Sonntag, Juni 21, 2026

Eigenerfahrungen zu Superfood MEDS

Ich hatte Werbung von MADMONQ® nootropics for gamers im Postfach.
Deren Werbeprogramm würde mich wohl ablehnen. Daher: Hier was ich zu deren patentierten Nahrungsergänzungsmittel®, zu sagen habe. Kaffee? Eher kontraproduktiv! Dann lieber Tee. Doch …

Aroniabeere

Aroniabeeren entfalten ihre hier gewünschte Wirkung schon sehr schnell…

Achte darauf, dass die Beeren extra zu Trockenbeeren gedörrt wurden und nicht aus der Saftpressung stammen und mit Zuckerwasser wieder eingeweicht wurden. Beerenpulver wird idR. auch aus Beeren aus der Saftpressung hergestellt.
Optional kann man auch auf den Anbaustandort achten, damit die Pflanze die richtigen Nährstoffe und das richtige Wetter hatten.
Es gibt ausserdem verschiedene Sorten. Ich kaufte die Nero oder Viking (Alpenaronie).

Gingseng

Gute Erfahrungen habe ich mit 60:1 Extrakt und hohem Ginsenosidgehalt über 1/3 gemacht.

Ritalin

An Ritalin oder Medikinet kommt es aber bei weitem nicht ran.
Damit ist der Fokus mal richtig gut ;-) und ist perfekt für stupide Arbeiten^^

Ashwagandha

Wirkt und kann Ängste unterdrücken (Anxiolytika) und zu Panikattacken aufstauen beim Absetzen, auch wenn man es nur gegen Stress/Spannungszuständen nimmt - Eigenerfahrung!

Klinische Studien

… findet man zu allen genannten Wirkstoffen. Hierzu auch mal ins Ausland bzw. Ursprungsland schauen!

Soviel RDR2 Dead-Eye-Modus bis hierhin :-)
Mehr habe ich noch nicht getestet.
https://www.youtube. … /watch?v=_mSmOcmk7uQ

PS: Ich, mein Alter Ego und online Auftritt im gesamten sind EXPLIZIT keine Referenz!

Mittwoch, Januar 28, 2026

Armut ist das größere Problem, nicht der Klimawandel

Alles systematisch: sie gehen davon aus, dass nicht mehr genügend Ressourcen für alle Menschen auf dem Planeten verfügbar sind. Das kann man in ihren Schriften und Manifesten (nach)lesen…
Wohlstand für alle gilt nicht mehr.

Zitat aus DER STANDARD und NEU DENKEN mit Maja Göpel (Timestamp 00:18:30)

Montag, Januar 12, 2026

Danke unbekannter Weise

Danke noch unbekannter Weise für den Wochen-Tischquerkalender 😊
Dieses Jahr werde ich mir wohl selbst einen kaufen … Der Wochenturnus hat sich als sehr gut erwiesen!

20260112_205109.jpg

Montag, Juni 22, 2026